FAQ

Ich bin bei ESIS angemeldet, bekomme jedoch keine Informationsmails.“

 

Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat des PPG (09151 -817860), um die gespeicherten Daten überprüfen zu lassen.

Spamordner und Aufnahme der E-Mail-Adresse in den Ordner "Bekannt" überprüfen.

Eventuell Einstellungen des Spamfilters verändern. 

 

„Für meine beiden Kinder am PPG erhalte ich nur eine Email.“

Wenn für Ihre beiden Kinder identische Mitteilungen bestimmt sind, optimiert ESIS den Versand der Infoschreiben, d.h. nur ein Kind erhält die Info. 

„Ich bin bei ESIS angemeldet, bekomme die Informationsmails mehrmals zugesendet.“

Bestätigen Sie die Aufforderung, eine Lesebestätigung zu schicken sofort nach dem Öffnen der E-Mail.

Falls diese Aufforderung nicht erscheinen sollte, einfach eine leere Antwortmail zurückschicken.

Wenn beide Vorgehensweisen nicht für Abhilfe sorgen, Kontakt mit dem Sekretariat der Schule aufnehmen. 

„Ich bekomme zwar die Mails, der Dateianhang lässt sich jedoch nicht öffnen.“

Neueste Version von Acrobat Reader (kosten- und risikolos aus dem Internet) installieren (www.adobe.de).

Falls Acrobat Reader schon installiert ist, Zwischenspeicherung der Datei, Acrobat Reader starten, dann die Datei von Acrobat Reader aus öffnen. 

„Ich bin nicht bei ESIS angemeldet, mein Kind hat aber auch keinen Papierausdruck der Elterninformation bekommen.“

Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat des PPG (09151 - 817860), um die möglicherweise im System gespeicherten Daten überprüfen bzw. löschen zu lassen. 

„Meine Mailadresse hat sich geändert.“

E-Mail (esis@gymnasium-hersbruck.de) mit den geänderten Daten an die Schule schicken. 

„Ich möchte in ESIS aufgenommen / aus ESIS gestrichen werden.“

Anmeldeseite (http://www.esis-info.de/Forms/PPGFormular.php) aufrufen und den Anweisungen folgen. 

„Mein Internetzugang ist vorübergehend unterbrochen.“ 

Abmeldung (esis@gymnasium-hersbruck.deesis@gymnasium-hersbruck.de) bei ESIS und Wiederanmeldung, wenn Internetzugang wieder möglich.