Die ProPhys beim Finale des Vision-Ing21 Wettbewerbs 2016

Im Juli war es wieder soweit: wir haben es bis in das Finale des Vision-Ing21 Wettbewerbs vom Förderkreis Ingenieurstudium an der FAU Erlangen geschafft. Unser Projekt MyCart, ein fernsteuerbares Transportfahrzeug, fand reges Interesse bei der Ausstellung, auch bei der Bürgermeisterin der Stadt Erlangen Frau Lender-Cassens.

Im Wettbewerb ging es darum, sich mit einer guten  Projektdokumentation, einer Präsentation und natürlich dem Projekt als solchem, eine Jury zu überzeugen. Wir haben es in diesem Jahr auf den 4. Platz geschafft und damit eine Exkursion zu Continental in Nürnberg gewonnen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Wettbewerbsrunde im kommenden Jahr und bedanken uns für die tolle Organisation. Für die Bilder danken wir dem Fotographen Erich Malter.

Ein ausdrücklicher Dank geht an Dr. Fischer und Herrn Wagner von der Schaeffler AG für die tolle Unterstützung!