Sport

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Überraschendes Abschneiden beim Qualifikationswettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Landkreislauf 2018

Ein Großereignis im Landkreis warf schon lange seine Schatten voraus und auch im Lehrerkollegium des Paul-Pfinzing-Gymnasiums wurde wieder fleißig trainiert, um am 9. Juni beim Landkreislauf im Nürnberger Land Bestleistungen zu erbringen. Auch in diesem Jahr konnte man wieder mit zwei Lehrer-Teams an den Start gehen – mit dem Ziel, an die Ergebnisse aus den Vorjahren anzuknüpfen.

Schülertriathlon 2018

Am 25.07.2018 findet für die 8. - 10. Klassen in diesem Jahr ein Schülertriathlon (Sportfest) am PPG statt. Ausgerichtet wird dieser von unserem derzeitigen P-Seminar Sport unter der Leitung von Herrn Ertl.

Informationen dazu und einen ersten Überblick zum Ablauf bzw. der Organisation gibt es HIER.

Turmballturnier 2017/2018

Pünktlich zu den Halbjahreszeugnissen fand am 23.02.2018 das Turmballturnier für die Mädchen der 7. Klassen statt. Mit sportlichem Ehrgeiz und guter Stimmung in der Neuen Halle wurde um jeden Punkt gekämpft. Die „dark girls“ der Klasse 7b sicherten sich in diesem Schuljahr den 1. Platz.
Platz 2 und 3 gingen an die Mädchen der Klassen 7c und 7e.

2. Skilager 2018

Der Spaß hat schon bei der Busfahrt angefangen. Alle waren aufgeregt, weil sie sich soooo auf das Skilager gefreut haben. Um die Aufregung zu mindern, hörten (fast) alle laut Musik.

Als wir am HEISENHOF angekommen waren, mussten wir zuerst unser Gepäck ausladen und anschließend wurden wir auf die Zimmer verteilt. Das erste, was uns Schülern auffiel, war: WIR HABEN EINEN FERNSEHER!!!☺

1. Skilager 2018

Wir, die Klasse 7b, waren vom 21.01.2018 bis zum 26.01.2018 zusammen mit der Klasse 7e im Skilager. Die Busfahrt war sehr lustig, wenn auch ein wenig chaotisch, da verschiedene Musik laut durch Musikboxen gehört wurde. Als wir angekommen waren, konnte uns der Bus nicht zum HEISENHOF hoch fahren, da extreme Glatteisgefahr herrschte und es zu gefährlich gewesen wäre ohne Schneeketten. Deshalb mussten wir nach oben laufen. Vor dem Haus wurden dann die Zimmer verteilt und danach hatten wir Zeit, uns einzurichten.

Völkerballturnier 2018

Das alljährlich stattfindende Völkerballturnier für die 5. Klassen fand im Februar statt. Alle  Klassen lieferten sich ehrgeizige, aber faire Kämpfe um den Sieg. Im ersten Spiel war es noch zaghaftes Abtasten; aber ab der zweiten Runde zeigte die Klasse 5b ihre ganze Stärke. Sie gab nicht ein Spiel mehr verloren und darf mit Stolz den Titel "Völkerballmeister 2018" tragen.

Die weiteren Platzierungen:
2. Rang: 5a
3. Rang: 5c
4. Rang: 5d

Blockplan Sport Donnerstag und Freitag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachstehend finden Sie/findet Ihr den Blockplan Sport für das zweite Halbjahr 2017/18.

Volleyball-Weihnachtsturnier 2017

Traditionell findet am PPG kurz vor Weihnachten ein Volleyballturnier für die 9. bis 12. Klassen statt. Diesmal war es am 20. Dezember soweit. Es hatten sich im Vorfeld so viele Schüler begeistern lassen, dass das Turnier mit 16 Teams voll besetzt war. Die Schüler hatten sich aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen zusammengetan und das Team „Platz“ vereinigte sogar Schüler aller vier Jahrgangsstufen.

Jugend trainiert für Olympia 2017

Auch dieses Jahr nahmen wieder zwei Leichtathletikmannschaften des PPG am bundesweiten Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil.

Seiten