Sport

Turmballturnier 2017/2018

Pünktlich zu den Halbjahreszeugnissen fand am 23.02.2018 das Turmballturnier für die Mädchen der 7. Klassen statt. Mit sportlichem Ehrgeiz und guter Stimmung in der Neuen Halle wurde um jeden Punkt gekämpft. Die „dark girls“ der Klasse 7b sicherten sich in diesem Schuljahr den 1. Platz.
Platz 2 und 3 gingen an die Mädchen der Klassen 7c und 7e.

2. Skilager 2018

Der Spaß hat schon bei der Busfahrt angefangen. Alle waren aufgeregt, weil sie sich soooo auf das Skilager gefreut haben. Um die Aufregung zu mindern, hörten (fast) alle laut Musik.

Als wir am HEISENHOF angekommen waren, mussten wir zuerst unser Gepäck ausladen und anschließend wurden wir auf die Zimmer verteilt. Das erste, was uns Schülern auffiel, war: WIR HABEN EINEN FERNSEHER!!!☺

1. Skilager 2018

Wir, die Klasse 7b, waren vom 21.01.2018 bis zum 26.01.2018 zusammen mit der Klasse 7e im Skilager. Die Busfahrt war sehr lustig, wenn auch ein wenig chaotisch, da verschiedene Musik laut durch Musikboxen gehört wurde. Als wir angekommen waren, konnte uns der Bus nicht zum HEISENHOF hoch fahren, da extreme Glatteisgefahr herrschte und es zu gefährlich gewesen wäre ohne Schneeketten. Deshalb mussten wir nach oben laufen. Vor dem Haus wurden dann die Zimmer verteilt und danach hatten wir Zeit, uns einzurichten.

Völkerballturnier 2018

Das alljährlich stattfindende Völkerballturnier für die 5. Klassen fand im Februar statt. Alle  Klassen lieferten sich ehrgeizige, aber faire Kämpfe um den Sieg. Im ersten Spiel war es noch zaghaftes Abtasten; aber ab der zweiten Runde zeigte die Klasse 5b ihre ganze Stärke. Sie gab nicht ein Spiel mehr verloren und darf mit Stolz den Titel "Völkerballmeister 2018" tragen.

Die weiteren Platzierungen:
2. Rang: 5a
3. Rang: 5c
4. Rang: 5d

Blockplan Sport Donnerstag und Freitag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachstehend finden Sie/findet Ihr den Blockplan Sport für das zweite Halbjahr 2017/18.

Volleyball-Weihnachtsturnier 2017

Traditionell findet am PPG kurz vor Weihnachten ein Volleyballturnier für die 9. bis 12. Klassen statt. Diesmal war es am 20. Dezember soweit. Es hatten sich im Vorfeld so viele Schüler begeistern las-sen, dass das Turnier mit 16 Teams voll besetzt war. Die Schüler hatten sich aus verschiedenen Klas-sen und Jahrgangsstufen zusammengetan und das Team „Platz“ vereinigte sogar Schüler aller vier Jahrgangsstufen.

Jugend trainiert für Olympia 2017

Auch dieses Jahr nahmen wieder zwei Leichtathletikmannschaften des PPG am bundesweiten Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil.

Integration durch Sport

14 Schülerinnen und Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums starteten Anfang 2017 ein Projekt, das ganz unter dem Motto „Integration durch Sport“ stand. Einige anstrengende Stunden des Organisierens und Planens später waren sie an ihrem Ziel angelangt. Zwei Projekte, nämlich eine Fahrradtour und ein Fußballturnier, haben sie dabei auf die Beine gestellt.

Landkreislauf 2017

So früh wie noch nie fand in diesem Jahr am 29. April der Landkreislauf im Nürnberger Land statt. Der Lauf startete mit der ersten Etappe in Oedenberg und endete mit dem Zieleinlauf der letzten Etappe in Kucha, wo am Abend im Rahmen des Feuerwehrfestes auch die Siegerehrung stattfand.

Skilager 2017 – ein tolles Erlebnis

Das Skilager 2017 war auch für unsere Jahrgangsstufe ein tolles Erlebnis! Im Heisenhof haben wir uns alle super wohlgefühlt und das Essen war auch spitze! Auf den Pisten hatten wir fast immer tollen Schnee und konnten die anstrengenden Abfahrten genießen. Tagsüber und auch abends wurde uns nie langweilig, da die Lehrer ein tolles Programm vorbereitet hatten. Im Namen der gesamten 7. Jahrgangsstufe wollen wir uns bei allen Lehrkräften, die uns während der Skiwoche begleitet haben herzlichst bedanken.

 

Seiten