Sport

Integration durch Sport

14 Schülerinnen und Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums starteten Anfang 2017 ein Projekt, das ganz unter dem Motto „Integration durch Sport“ stand. Einige anstrengende Stunden des Organisierens und Planens später waren sie an ihrem Ziel angelangt. Zwei Projekte, nämlich eine Fahrradtour und ein Fußballturnier, haben sie dabei auf die Beine gestellt.

Landkreislauf 2017

So früh wie noch nie fand in diesem Jahr am 29. April der Landkreislauf im Nürnberger Land statt. Der Lauf startete mit der ersten Etappe in Oedenberg und endete mit dem Zieleinlauf der letzten Etappe in Kucha, wo am Abend im Rahmen des Feuerwehrfestes auch die Siegerehrung stattfand.

Skilager 2017 – ein tolles Erlebnis

Das Skilager 2017 war auch für unsere Jahrgangsstufe ein tolles Erlebnis! Im Heisenhof haben wir uns alle super wohlgefühlt und das Essen war auch spitze! Auf den Pisten hatten wir fast immer tollen Schnee und konnten die anstrengenden Abfahrten genießen. Tagsüber und auch abends wurde uns nie langweilig, da die Lehrer ein tolles Programm vorbereitet hatten. Im Namen der gesamten 7. Jahrgangsstufe wollen wir uns bei allen Lehrkräften, die uns während der Skiwoche begleitet haben herzlichst bedanken.

 

Volleyball – Weihnachtsturnier auf hohem Niveau

Auch dieses Schuljahr vertraten zwei Volleyballteams mit je 6 Spielern aus der Q12 und Q11 das Paul-Pfinzing-Gymnasium bei dem Volleyball-Weihnachtsturnier in Röthenbach am 23.12.2016.

In der sehr großen Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hatten die zwölf  verschiedenen Mannschaften aus der Region die Möglichkeit, auf vier Feldern parallel mit ihrem Spiel zu beginnen und kein Volleyballteam musste daher lange auf seinen Einsatz warten.

Spaß im Schnee und auf der Hütte

Auch dieses Jahr wurde die Tradition fortgesetzt, mit den siebten Klassen eine Skikurswoche im Skigebiet von Westendorf zu verbringen. Untergebracht waren wir wieder in unserem bewährten Familienhotel Heisenhof. Wetter und Pistenbedingungen waren, abgesehen von einem nebligen Start am ersten Tag, traumhaft. Das ausgeklügelte Programm unserer Lehrer bot nie Platz für Langeweile. Vormittags bis in den Nachmittag hinein tummelten wir uns auf den Pisten.

Seiten

Subscribe to RSS - Sport