Bilder

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Überraschendes Abschneiden beim Qualifikationswettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Landkreislauf 2018

Ein Großereignis im Landkreis warf schon lange seine Schatten voraus und auch im Lehrerkollegium des Paul-Pfinzing-Gymnasiums wurde wieder fleißig trainiert, um am 9. Juni beim Landkreislauf im Nürnberger Land Bestleistungen zu erbringen. Auch in diesem Jahr konnte man wieder mit zwei Lehrer-Teams an den Start gehen – mit dem Ziel, an die Ergebnisse aus den Vorjahren anzuknüpfen.

Ausgefuchst

Der Profilkurs Theater der Oberstufe präsentierte vor vollem Haus das Stück „Ausgefuchst“ mit viel Spielfreude und guten Ideen. Einen Eindruck gewinnen Sie durch die Fotostrecke von Julian Klöss (Q11) und Valentin Bräutigam (Q12).

Hinter den Kulissen des BR

20 Schülerinnen der Jahrgangsstufen9-10 des Paul-Pfinzing-Gymnasiums und Lehrerin Barbara Raub nahmen am Angebot „BR backstage“ des Bayerischen Rundfunks teil. Dieser besondere Blick hinter die Kulissen mit besonderen Angeboten für die Jugendlichen wurde neben dem Funkhaus in München auch in einigen der Regionalstandorte angeboten.

Vier Tage. 35 Schüler. Zwei Länder. Ein Projekt

Vom 09.04 – 12.04.18 bekamen die deutschen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 Besuch aus der tschechischen Stadt Litoměřice. Anschließend arbeiteten sie motiviert in kleinen Gruppen zusammen. Innerhalb von vier Tagen erstellten sie mithilfe des bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Elke Dillmann  neun informative, ergreifende aber auch lustige Videos. Das Team „Making Of“ begleitete die Schüler bei dem Besuch auf dem KZ-Gelände und durch die Woche.

Seiten

Subscribe to RSS - Bilder