6. Unicef-Spendenlauf – Von Hersbruck nach Kiew

Das PPG veranstaltete am 3. Juni 2022 auf dem Sportplatz einen Spendenlauf zugunsten der Ukrainehilfe von UNICEF. Dieser Lauf wurde vom P-Seminar Geografie unter der Leitung von Kathrin Gommel organisiert und bereits zum sechsten Mal durchgeführt.

Insgesamt beteiligten sich an dem Lauf etwa 220 Fünft- und Sechstklässler. Sie legten sich trotz Hitze alle mächtig ins Zeug und haben sich ein großes Lob verdient: Zusammen liefen sie eine Strecke von ziemlich genau 1111 km – das ist etwas so weit, wie von Hersbruck nach Kiew – und konnten so Spenden von über 10 000€ erlaufen. Was für ein Erfolg!

Die Spenden sind ein großer Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen ukrainischer Flüchtlinge!

Unicef hilft Kindern und deren Familien in der Ukraine und entlang der Fluchtruten indem sie:

• überlebenswichtige Güter wie Wasser, ausreichend Essen, warme Decken, Hygieneartikel und Gasbrenner liefern.
  • Anlaufstellen (sog. „Blue Dot Centers“) gründen, bei denen sich um Kinder und Familien vor Ort gekümmert wird.
  • verletzte Kinder durch Erste-Hilfe-Sets versorgen.
  • langfristig traumatisierte Kinder aufnehmen und ihnen psychologische Hilfe anbieten.

Liebe Eltern und Sponsoren

Wir, das P-Seminar Geografie, bedanken uns vielmals für die große Spendenbereitschaft der Eltern und auch der Verwandten und Bekannten beim diesjährigen UNICEF-Spendenlauf 2022.