Mens sana in corpore sano

Nach Monaten auf Distanz und vor dem Laptop endlich wieder Sport treiben ? Nebenbei noch den CO2-Fußabdruck reduzieren ?

Die Aktion „Stadtradeln“ versucht Menschen zu motivieren, über einen Zeitraum von drei Wochen ihr Auto stehen zu lassen und möglichst alle Wege per Rad zurück zu legen. Im Landkreis beteiligen sich seit Jahren Vereine, Kommunen oder Einzelpersonen – am PPG gab es aber bisher keine entsprechende Tradition.

Es ist um so erfreulicher, dass nach einer ersten Teilnahme unseres Gymnasiums im letzten Jahr mit vier (!) Teilnehmern aus der gesamten Schulfamilie diesmal die Teilnehmerzahl um 1025 % gesteigert werden konnte: 45 Schüler, Eltern und Lehrer radelten, was das Zeug hielt und erfuhren in Hersbruck die meisten Kilometer. Im Vergleich mit den Schulen im Landkreis kam das PPG auf einen guten zweiten Platz.