Malala-Tag

Raise your hand – Malala-Tag

Seit Oktober kann unsere Schule über Plan Deutschland 2 Patenkinder unterstützen. Sie finanzieren sich aus den Kollekten, die in den Schulgottesdiensten eingesammelt werden. Die bereits vorhande­nen Rücklagen erlauben die Übernahme von mindestens einer weiteren Patenschaft.

Am 12. Juli beteiligt sich Plan Deutschland an einer weltweiten Aktion „Raise your hand“ zur Un­terstützung von Schulbildung für Mädchen. Wir haben uns als Schule daran beteiligt. Wer sich für die Schulbildung von Mädchen einsetzen wollte, kam um 9.05 Uhr in den Serenadenhof, um mit der rechten Hand zu winken. Das Foto wird zusammen mit der Anzahl der zu sehenden Hände an Plan Deutschland geschickt.

Alle solchen Fotos sollen im September von Plan an die Uno übergeben werden. – Wir hoffen auf eine Million erhobener Hände!