Anmeldung in die 5. Klasse des Gymnasiums

NEUE Anmeldetermine

Montag,  18. Mai 2020   von 8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag,  19. Mai 2020   von 8.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch,  20. Mai 2020   von 9.00 bis 12.00 Uhr
      und von 13.00 bis 16.00 Uhr

Hier gelangen Sie zu unserer Online-Anmeldung.

(Sie können sich zu einer etwaigen Fehlerkorrektur auch mehrmals anmelden. Herangezogen wird am Ende der Anmeldefrist das aktuellste Anmeldedokument.)

 

Die Neuanmeldung für die 5. Klassen findet in der Woche von Montag, 18.05.2020, bis Mittwoch, 20.05.2020 (16 Uhr!) statt.

Benötigte Unterlagen:

  • Übertrittszeugnis (im Original)
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis gemäß Masernschutzgesetz (Kopie des Impfausweises, ärztliche Bescheinigung)
    Erläuterung: Seit 1. März 2020 muss für jedes Kind, das an einer Schule aufgenommen werden will, vor dem tatsächlichen Unterrichtsbeginn ein Nachweis gemäß Masernschutzgesetz erbracht werden.
  • Ausgefüllte Anmeldeformulare (Ausdruck aus SchulantragOnline)

Möglichkeiten der Anmeldung:

In diesem Schuljahr kann aufgrund der Sondersituation die Anmeldung ohne persönliches Erscheinen der Erziehungsberechtigten erfolgen. Bei Fragen zur Anmeldung oder wenn Sie eine Beratung wünschen, können Sie sich zu den Öffnungszeiten (7.30 bis 16.00 Uhr) gerne telefonisch oder per E-Mail an das Sekretariat wenden:

Telefon: 09151 817860, E-Mail: verwaltung@gymnasium-hersbruck.de

  • Einwurf der Unterlagen in den Schulbriefkasten:
    Werfen Sie bitte alle oben genannten Unterlagen in einem Umschlag bis Mittwoch, 20.05.2020, spätestens 16 Uhr, in den Schulbriefkasten ein. (Rechts neben der Eingangstüre)
  • Zusendung der Unterlagen über den Postweg:
    Achten Sie bitte auf eine fristgerechte Übermittlung (Eingang bis spätestens Mittwoch, 20.05.2020, 16 Uhr).
    Melden Sie Ihr Kind auf jeden Fall auch telefonisch an, da es in der derzeitigen Lage zu einer verzögerten Briefzustellung kommen kann.
    Anschrift: Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck, Amberger Straße 30, 91217 Hersbruck
    Telefonnummer: 09151 817860
  • Zusendung der Unterlagen per E-Mail: 
    Senden Sie uns bis spätestens Mittwoch, 20.05.2020, 16 Uhr, eine E-Mail zu, in der Sie die oben aufgeführten Unterlagen als digitalen Anhang einfügen. Das Übertrittszeugnis der Grundschule muss bis zu diesem Zeitpunkt aber im Original vorgelegt werden (Einwurf/Postweg). 
    Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail auch angekommen ist, senden wir Ihnen nach Erhalt eine Bestätigung des Eingangs.
    E-Mail-Adresse: verwaltung@gymnasium-hersbruck.de
  • Anmeldung in unserem Sekretariat:
    Wir empfehlen dringend keine persönliche Anmeldung vorzunehmen, sondern einen der anderen Anmeldewege zu wählen. Dennoch kann es in Einzelfällen nötig sein, die Anmeldung im Sekretariat durchzuführen. Wir bitten Sie um telefonische Terminvereinbarung, damit Gruppenbildungen vermieden und Hinweise bzgl. des Infektionsschutzes mitgeteilt werden können.

Bitte bringen Sie die oben genannten Unterlagen zu ihrem Termin mit. Die Anmeldeformulare sind auch an der Schule erhältlich. Um den Vorgang zur Neuanmeldung Ihres Kindes zu beschleunigen, bitten wir Sie aber diese bereits im Vorfeld auszudrucken und auszufüllen.

Öffnungszeiten in der Anmeldewoche:
Montag, 18.05.2020 und Dienstag,19.05.2020, (jeweils 08:00 bis 12:00 Uhr)
und am Mittwoch, 20.05.20 von 09:00  bis 12:00 Uhr und13:00 bis 16:00 Uhr

Probeunterricht

Der Probeunterricht findet in diesem Jahr am 26., 27. und 28. Mai 2020 am Paul-Pfinzing-Gymnasium statt.
Ein Merkblatt mit genauen Informationen wird bei der Anmeldung bzw. per Email ausgehändigt.