PPG goes intercambio – Mit dem PPG die Welt entdecken

Es war einmal an einem Hersbrucker Gymnasium, als es noch kein Corona gab, da fuhren die Schüler gemeinsam oder sogar allein ins Ausland und entdeckten die Welt. Das P-Seminar Spanisch war angetreten, um Flyer, Gastgeschenke und kleine Aktionen für die Austauschschüler aus Spanien, Frankreich, Norwegen und Italien zu kreieren. Doch dann kam Corona.

Nichtsdestotrotz waren wir fleißig und erstellten Flyer für unsere Gastschüler auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Wir machten uns Gedanken über Gastgeschenke und ließen schließlich Stifte mit PPG-Schriftzug herstellen. Und weil wir unsere Gastschüler nicht willkommen heißen konnten und Corona es uns schwerer machte, unseren Mitschülern unsere Austausche zu präsentieren, entschieden wir uns für eine kleine Pausenaktion.

Am 11.11.21 verkauften wir Fingerfood aus den verschiedenen Ländern und unsere Stifte. Außerdem konnten sich alle Schüler und Schülerinnen an unseren Plakatwänden über unsere Austausche informieren und wir standen Rede und Antwort. Von unseren Schüleraustauschen mit Frankreich, Spanien, Italien und Norwegen bis hin zu unserem Individualaustausch mit Ecuador war alles dabei. Sogar Australien war an unserer Wand vertreten.

Wir hoffen, dass sich alle wieder an unsere Freunde in den verschiedenen Ländern erinnern und Lust bekommen haben, an den Austauschen teilzunehmen bzw. allein ins Ausland zu gehen und die Welt zu entdecken, wenn es wieder geht.