Telefon

(09151) 81786-0

E-Mail

verwaltung@gymnasium-hersbruck.de

Adresse

Amberger Straße 30, 91217 Hersbruck

Schulpsychologie

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

mein Name ist Norbert Rohn und ich bin staatlicher Schulpsychologe am PPG. Zudem unterrichte ich Mathematik sowie in der Oberstufe Psychologie.

Als staatlicher Schulpsychologe bin ich neben der Beratung von Schule und Lehrkräften Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Eine schulpsychologische Beratung bietet u. a. Unterstützung bei …

  • Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten (z. B. Motivations-, Selbstmanagement- oder Konzentrationsschwierigkeiten),
  • Teilleistungsproblematiken (z. B. Lese-Rechtschreib-Störung, Dyskalkulie),
  • schulbezogenen Ängsten (z. B. Prüfungsangst oder Schulangst),
  • schulbezogenen Verhaltensproblemen (z. B. Konflikte in der Schule),
  • kritischen Lebensereignissen oder akuten Krisen (z. B. Todesfall, Selbstverletzung, Suizidgedanken)
  • dem Umgang mit psychischen Erkrankungen (z. B. Depressionen, Angststörungen).

Eine schulpsychologische Beratung ist dabei stets …

  • kostenfrei,
  • freiwillig,
  • vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht

Wie kann ich einen Termin für eine schulpsychologische Beratung vereinbaren?

E-Mail: rohn@paul-pfinzing-gymnasium.de
Telefonsprechstunde: montags in der 5. Stunde (11.20 Uhr bis 12.05 Uhr): 09151 / 8178620
sowie nach persönlicher Absprache

Ausführlichere schulpsychologische Beratungen finden dann nach Vereinbarung im Erdgeschoss im Raum V0.12 statt.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Norbert Rohn