Veranstaltung

Herzliche Einladung zum Weihnachtsgottesdienst am 20.12.2019

Hiermit möchten wir alle Schülerinnen und Schüler ganz herzlich zum Weihnachtsgottesdienst am 20.12.19 einladen. Nach all den Prüfungen, den zahlreichen Aufgaben und dem Stress in der Weihnachtszeit freuen wir uns, mit der Schulfamilie einen weihnachtlichen Abschluss zum Thema „Ein Stern über Bethlehem?!“zu feiern. mehr... über Herzliche Einladung zum Weihnachtsgottesdienst am 20.12.2019

Partnerstadt mal anders erleben: Das P-Seminar „Schottischer Abend“ in Lossiemouth

Das P-Seminar „Schottischer Abend“ machte sich vom 1. bis einschließlich 5. Oktober auf den Weg nach Schottland, um die Partnerstadt Hersbrucks, Lossiemouth zu besuchen.

Es stand die Idee dahinter, die Reise der Schülergruppe zu dokumentieren, um daraus ein Video für den vorzubereitenden schottischen Abend zu machen. Zusätzlich sollte auch die Partnerschaft zwischen den beiden Schulen, dem Paul-Pfinzing Gymnasium und der Lossiemouth High School gestärkt werden, um eventuell die Bahn für einen künftigen Schüleraustausch zu ebnen. mehr... über Partnerstadt mal anders erleben: Das P-Seminar „Schottischer Abend“ in Lossiemouth

Exkursion in das größte BMW-Werk Europas!

Am Vormittag des 07.11.2019 hieß es für 100 Schülerinnen und Schüler: Auf nach Niederbayern!

Die diesjährige Exkursion im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung in der 11. Jahrgangsstufe am PPG führte in das größte europäische Werk der BMW Group nach Dingolfing. mehr... über Exkursion in das größte BMW-Werk Europas!

San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

1999 fuhren zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler des PPG in die Partnerstadt San Daniele del Friuli. Zum 10-jährigen Jubiläum durften 22 Gymnasiasten diese Reise antreten - und wurden mit angenehmem Wetter, leckerem Essen und neu gewonnenen Freunden belohnt. 
mehr... über San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

Sportfest der Unterstufe

Alle drei Jahre lautet das Motto beim Sportfest der Unterstufe Orientierungslauf und Highland Games. Im Schulhaus, am Gymnasiumsportplatz und am Sportplatz am Schulzentrum warteten vielseitige Wettkämpfe und Herausforderungen auf die Schülerinnen und Schüler.

Die erste Orientierungslauf-Variante war eine Fotorallye durch das Schulhaus, bei der die SchülerInnen  ihr Schulgebäude einmal genau unter die Lupe nahmen und Fotos, die Ausschnitte von Bildern oder Gegenständen im Schulgebäude zeigten, möglichst schnell finden und auf einer Karte einzeichnen mussten. mehr... über Sportfest der Unterstufe

Seiten

RSS - Veranstaltung abonnieren