Veranstaltung

San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

1999 fuhren zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler des PPG in die Partnerstadt San Daniele del Friuli. Zum 10-jährigen Jubiläum durften 22 Gymnasiasten diese Reise antreten - und wurden mit angenehmem Wetter, leckerem Essen und neu gewonnenen Freunden belohnt. 
mehr... über San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

Sportfest der Unterstufe

Alle drei Jahre lautet das Motto beim Sportfest der Unterstufe Orientierungslauf und Highland Games. Im Schulhaus, am Gymnasiumsportplatz und am Sportplatz am Schulzentrum warteten vielseitige Wettkämpfe und Herausforderungen auf die Schülerinnen und Schüler.

Die erste Orientierungslauf-Variante war eine Fotorallye durch das Schulhaus, bei der die SchülerInnen  ihr Schulgebäude einmal genau unter die Lupe nahmen und Fotos, die Ausschnitte von Bildern oder Gegenständen im Schulgebäude zeigten, möglichst schnell finden und auf einer Karte einzeichnen mussten. mehr... über Sportfest der Unterstufe

Workshops und Camps für Schüler

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

auf dieser Seite finden sich alle notwendigen Informationen zu aktuellen Terminen, Workshops und Camps aus unseren MINT-Angeboten:

 

  • die MINT100 - Das Regionalforum findet am 15. Oktober an der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg statt.

Informationen und Anmeldung für Lehrkräfte über folgenden Link: https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/986-mint100-das-regionalforum-in-bayern/; mehr... über Workshops und Camps für Schüler

Schulplatzmiete

Auch in diesem Schuljahr besteht für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe wieder die Möglichkeit an dem Schulabonnement des Nürnberger Staatstheaters teilzunehmen. Es umfasst fünf Vorstellungen. Die Preise pro Karte betragen für Schauspiel und Opernhaus je 9,50 Euro (Zugticket nach Nürnberg ist im Preis enthalten).

mehr... über Schulplatzmiete>

Landkreislauf 2019

Am 6. Juli war es mal wieder soweit, der 20. Landkreislauf im Nürnberger Land fand statt. Im Jubiläumsjahr verlief die Strecke von Ittling nach Lauf. Das PPG wollte auch in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Doch bereits im Vorfeld und auch kurzfristig sah man sich mit unerwartet vielen Absagen aufgrund von Terminüberschneidungen oder Verletzungen konfrontiert. So war man, obwohl es auch einige Lehrer(innen) gab, die zum ersten Mal mitliefen, auf die gesamte Schulfamilie in Person (ehemaliger) Schüler, ehemaliger Kollegen, Eltern usw. mehr... über Landkreislauf 2019

Seiten

RSS - Veranstaltung abonnieren