MINT-Angebot

Das naturwissenschaftliche Profil am PPG

Einladung zur ersten Naturwissenschaftlichen Woche am PPG

Freunde der Naturwissenschaft aufgepasst!!!

Wir, das P-Seminar Physik der Q12, geleitet von Herrn Fröhlich, haben für euch mehrere naturwissenschaftliche Highlights geplant. Die Naturwissenschaftliche Woche bietet MINT-Workshops für Schüler aller Jahrgangsstufen und für alle Mitglieder der Schulfamilie und der Öffentlichkeit Vorträge von renommierten Fachkräften aus Wissenschaft und Technik. mehr... über Einladung zur ersten Naturwissenschaftlichen Woche am PPG

PPG ist zum zweiten Mal „Umweltschule in Europa“

 479 bayerische Schulen werden in diesem Jahr die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten. Das sind wieder deutlich mehr als im Vorjahr (375 Schulen). Nicht ohne Stolz verkündete Birgit Feldmann, die Landeskoordinatorin des Landesbund für Vogelschutz LBV für die Auszeichnung, die Zahlen bei der diesjährigen Preisverleihung für die nordbayrischen Schulen in Eggolsheim bei Forchheim. Manche Schulen seien bereits seit Anfang an dabei und wurden damit zum 18. Mal als Umweltschule ausgezeichnet. Das PPG ist „erst“ zum zweiten Mal dabei. mehr... über PPG ist zum zweiten Mal „Umweltschule in Europa“

Workshops und Camps für Schüler

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

auf dieser Seite finden sich alle notwendigen Informationen zu aktuellen Terminen, Workshops und Camps aus unseren MINT-Angeboten:

 

  • die MINT100 - Das Regionalforum findet am 15. Oktober an der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg statt.

Informationen und Anmeldung für Lehrkräfte über folgenden Link: https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/986-mint100-das-regionalforum-in-bayern/; mehr... über Workshops und Camps für Schüler

W-Seminar Arbeit im Fach Geographie - Auszeichnung für Alexandra Springer

Das PPG Hersbruck gratuliert der Abiturientin Alexandra Springer! 
mehr... über W-Seminar Arbeit im Fach Geographie - Auszeichnung für Alexandra Springer >

Seiten

RSS - MINT-Angebot abonnieren