Musik

Informationen zum musischen Gymnasium in der Mittelstufe

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des musischen Zweiges,

mit dem Eintritt in die Mittelstufe erweitert sich das Profil des musischen Gymnasiums. Dazu haben wir wichtiige Informationen bereitgestellt, die unten als PDF-Datei herutergeladen werden können. mehr... über Informationen zum musischen Gymnasium in der Mittelstufe

Die Säulen des musischen Zweigs am Paul-Pfinzing-Gymnasium

Drei vollständig ausgestattete Musiksäle mit gleichwertiger Instrumentenausstattung und technischen Möglichkeiten, u.a. für den Einsatz zeitgemäßer Medien (Beamer, Computer, Smartboard, Dokumentenkamera, Internetanschluss, Musikanlage)

Vielfältige Übemöglichkeiten für SchülerInnen in Musiksälen und Instrumentalräumen

Klassenunterricht im musischen und nichtmusischen Zweig

mehr... über Die Säulen des musischen Zweigs am Paul-Pfinzing-Gymnasium>

MusikMosaik 2019

Am 4. April 2019 trafen sich wieder begabte Schülerinnen und Schüler in der Aula des Paul-Pfinzing-Gymnasiums, um ihre einstudierten Stücke einem interessierten Publikum zum Besten zu geben.
Wie gewohnt gestaltete sich das Programm auch heuer sehr bunt und abwechslungsreich: Bekannte Volkslieder wie die 'Bergvagabunden' waren zu hören, ebenso wie Jazz-Nummern ('The Pink Panther Theme') oder poppige Stücke ('Melancholy').
Natürlich kam auch die Klassik nicht zu kurz mit Stücken von Vivaldi, Beethoven oder Mendelssohn-Bartholdy.
mehr... über MusikMosaik 2019

Sommerkonzert 2018

Das diesjährige Sommerkonzert brachte einen bunten Blumenstrauß aus Tönen. Beteiligt waren das Orchester mit einem Starwars-Medley, die Bigband mit Pink Panther (u.a), die Gitarrengruppe mit Popballaden, der Unterstufenchor mit Sommerliedern und der Große Chor mit Liedern aus Amerika. Die Turnhalle war prall gefüllt, aber trotz der sommerlichen Temperaturen spendete das Publikum anerkennenden Beifall für die großartige Gemeinschaftsleistung von Schülern, Ehemaligen und Lehrkräften.

Fotos: Valentin Bräutigam mehr... über Sommerkonzert 2018

Fiasco Classico zu Gast am PPG

 

Dem Förderverein des PPG ist es gelungen, das Saxophon-Quartett fiasco classsico für den 16. März nach Hersbruck zu locken. Am Vormittag gab es einen Konzert-Workshop für die Schüler des Musischen Zweigs, am Abend ein Konzert in der Aula für die Öffentlichkeit. mehr... über Fiasco Classico zu Gast am PPG

Seiten

RSS - Musik abonnieren