Austausch mit Les Sables d’Olonne im September 2021

Der Austausch mit dem Collège Notre Dame in Les Sables d’Olonne hat am PPG eine sehr lange Tradition,
die wir auch im kommenden Schuljahr pflegen möchten.

Deshalb soll es im September 2021 für rund 40 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe wieder für zehn Tage an den wunderschönen französischen Atlantik gehen.

Wer also Lust hat, das Meer, die Sonne und tolle Ausflüge zu genießen und darüber hinaus Freundschaften mit waschechten Franzosen zu schließen, kann sich gerne nach den Weihnachtsferien für diesen Austausch bewerben.
Frau Bernlind wird dann nämlich die Bewerbungsunterlagen an die jeweiligen Klassen weitergeben.

Der Gegenbesuch der Franzosen ist für Dezember 2021 geplant.

Hoffen wir, dass sich bis dahin die gesundheitliche Gesamtlage in Europa so weit stabilisiert haben wird, dass diese tolle Schulfahrt in alter Manier auch im Schuljahr 2021/22 stattfinden kann.

Das Team des Frankreichaustauschs freut sich schon jetzt auf eine gelungene Fahrt mit euch.