Religion

»Der Religionsunterricht informiert und orientiert über die christliche Tradition und ihre jüdischen Wurzeln. Er will den Schülern Wege zu einem lebensbezogenen Umgang mit der biblischen Überlieferung eröffnen.
Der Religionsunterricht bringt Fragen und Herausforderungen unserer Zeit zur Sprache.
Der Religionsunterricht bietet den Schülern im Rahmen der schulischen Möglichkeiten Lebenshilfe und Begleitung an. Dazu gehört auch, im Leben der Schule Raum zu schaffen für Innehalten und Feiern, für Gebet und Gottesdienst.
Der Religionsunterricht bringt die biblische Botschaft nicht nur als historisch Gegebenes zur Sprache, sondern will zugleich offen sein für die persönliche Anrede Gottes an den Menschen.« (aus dem aktuellen Lehrplan)

Momentan stehen keine Downloads zur Verfügung.

Einmal Portugal und zurück

P-Seminar Pilgern outdoor offline Unter der Leitung von Herrn Beck und Frau Högner hatten es sich 12 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars pilgern-outdoor-offline zur Aufgabe