Telefon

(09151) 81786-0

E-Mail

verwaltung@gymnasium-hersbruck.de

Adresse

Amberger Straße 30, 91217 Hersbruck

Religion

Aktuelles:

»Der Religionsunterricht informiert und orientiert über die christliche Tradition und ihre jüdischen Wurzeln. Er will den Schülern Wege zu einem lebensbezogenen Umgang mit der biblischen Überlieferung eröffnen.
Der Religionsunterricht bringt Fragen und Herausforderungen unserer Zeit zur Sprache.
Der Religionsunterricht bietet den Schülern im Rahmen der schulischen Möglichkeiten Lebenshilfe und Begleitung an. Dazu gehört auch, im Leben der Schule Raum zu schaffen für Innehalten und Feiern, für Gebet und Gottesdienst.
Der Religionsunterricht bringt die biblische Botschaft nicht nur als historisch Gegebenes zur Sprache, sondern will zugleich offen sein für die persönliche Anrede Gottes an den Menschen.« (aus dem aktuellen Lehrplan)

Diese Lehrkräfte unterrichten
Religion: