Clara Utz gewinnt den Vorlesewettbewerb am PPG

Vier Schüler aus den vier 6. Klassen haben sich am Freitag, 2.12.22, für den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am PPG qualifiziert: Clara Utz, Klasse 6a, Louisa Gatterer, Klasse 6b, Madeleine Ruff, Klasse 6c, und Maximilian Richter, Klasse 6d. Die Schülerinnen und Schüler mussten in zwei Runden ihre Lesefertigkeit beweisen: Zuerst lasen alle eine ihnen bekannte Textstelle aus einem selbst gewählten Buch vor, danach wurden sie mit einer unbekannten Textstelle konfrontiert. Alle Vorleserinnen und auch der einzige männliche Vorleser schlugen sich souverän, sodass es der Jury sehr schwerfiel, den endgültigen Sieger bzw. die endgültige Siegerin in diesem Schuljahr zu bestimmen. Sie heißt Clara Utz! Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg und bedanken uns auch bei allen anderen TeilnehmerInnen für ihre grandiose Leistung! Clara und die Zweitplatzierte, Madeleine Ruff, können sich nun nicht nur über eine Urkunde freuen, sondern haben von Herrn Rosignuolo im Namen aller Deutschlehrerinnen und -lehrer des PPG neues Lesefutter überreicht bekommen.
Clara wird unser Gymnasium beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs repräsentieren, der im Februar am PPG stattfindet. Wir wünschen Clara viel Erfolg und drücken ihr jetzt schon die Daumen!

Die Fachschaft Deutsch