Covid-19 Schutzimpfung am PPG

Man kann darüber diskutieren, ob ein Impfangebot direkt am PPG überhaupt noch nötig ist: immerhin sind weit über 50 % unserer Schülerinnen und Schüler schon voll immunisiert. Aber: nachdem das Impfzentrum in Röthenbach der Schule unbürokratisch ein mobiles Impfteam zugesagt hat, hat das PPG den Versuch gewagt, am 30. September ein offenes Impfangebot ohne Voranmeldung zu machen.  Eine zweistellige Zahl unserer Schülerinnen und Schüler quer durch alle Altersgruppen Ü12 hat das Angebot wahrgenommen. Nach diesem ersten Erfolg wird das PPG auch in Zukunft auf freiwilliger Basis Impfangebote an unsere Schülerinnen und Schüler machen, denn eine ausreichende Impfquote bedeutet: Der Winter kann  kommen, wir machen Präsenzunterricht ! (bei den Erwachsenen in unserer Schule liegt die Quote übrigens bei über 90 %)