Das PPG bleibt weiterhin MINT-EC-Schule

Das PPG wurde von den Expert:innen des nationalen Excellence-Schulnetzwerkes begutachtet – und unsere Mitgliedschaft wurde um weitere vier Jahre bis 2025 verlängert! Das ist ein Grund zur großen Freude.

Der MINT-Schwerpunkt hat einen großen Stellenwert am PPG! Trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen konnten wir am Hersbrucker Gymnasium das MINT-Profil weiterentwickeln. Lehrkräfte und Schüler:innen profitieren durch hochkarätige Angebote (Fortbildungen, Praktika, workshops, Kontakte etc.) an der Teilhabe am bundesweit aufgestellten Netzwerk. Und das PPG leistet seinen Beitrag für die Vernetzung mit Veranstaltungen und schulischen Arbeitsgemeinschaften, mit der Teilnahme an Wettbewerben und der Möglichkeit, mit dem Abitur das begehrte MINT-EC-Zertifikat zu erwerben.