Ehrung für die PPG Radler

Das Paul-Pfinzing-Gymnasium wurde vom Landkreis für die Teilnahme beim Wettbewerb „Schulradeln“ im Juli 2021 geehrt – zweithöchste Zahl der geradelten Kilometer (hinter dem Laufer Gymnasium) und zweitgrößte Zahl an Radlern relativ zur Schulgröße (nach der Montessori-Mittelschule in Lauf).

Coronabedingt konnten nicht alle Mitradler, sondern nur einige symbolische Vertreter der Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte am Festakt teilnehmen. Das Preisgeld von 300,- € kann sich aber trotzdem sehen lassen. Wir werden es zur Verbesserung der schulischen Fahrradinfrastruktur in die „Bike-Box“ investieren.

Nachdem es im Vorjahr für das PPG bereits für einen ersten Platz gereicht hatte, ist unser Ziel für Sommer 2022 klar…………