Erfolgreich in unruhigen Börsenzeiten

Auch in diesem Schuljahr wurden am PPG wieder die SiegerInnen im Börsenspiel der 10. Klassen ermittelt. Nahezu über ein gesamtes Schuljahr bewiesen insgesamt 42 Nachwuchs-BörsianerInnen ihr Gespür für das Auf und Ab an der Börse. Als TeilnehmerInnen beim F.A.Z Börsenspiel war es ihre Aufgabe, den anfänglichen Depotwert von 50.000 € über ein ganzes Schuljahr möglichst erfolgreich zu vermehren. Trotz einer schwierigen und – gemessen an der Entwicklung des DAX im entsprechenden Zeitraum – rückläufigen Entwicklung im Gesamtmarkt gelang es zumindest den beiden Erstplatzierten eine positive Depotperformance zu erreichen. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden an die Bestplatzierten jeweils eine Urkunde, ein Bücher- und mehrere Eisgutscheine überreicht. Die Fachschaft Wirtschaft und Recht gratuliert ganz herzlich!

1: Britta Hupfer, 10d (+1,47 %)
2: Theo Lindner, 10b (+0,04 %)
3: Mariella Meysel, Nora Domaischel, Isabella Flierl, 10a (-0,65 %)

Fabian Heinz