FranceMobil

60 Jahre sind es dieses Jahr am 22. Januar, dass Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle den Élysée-Vertrag unterschrieben haben, um die deutsch-französischen Beziehungen zu stärken.

Im Jahr 2023 wissen wir, dass ihr Vorhaben erfolgreich war und ist. Einen Teil dazu trägt das FranceMobil bei, das unseren Fünftklässler*innen heute einen Besuch abstattete.

Wieso das?

Nun ja. Sie stehen vor der Wahl der zweiten Fremdsprache. Sie können sich für Latein oder Französisch entscheiden. Und wie kann man mehr über die französische Sprache erfahren? Mit dem FranceMobil!

Die französische Lektorin hatte eine Menge Spiel, Spaß und Information für unsere jüngsten Schüler*innen im Gepäck.

Und wenn die groß sind, fahren sie vielleicht eines Tages mit dem Partnerprogramm mobiklasse.de in Frankreich herum und begeistern französische Jugendliche für unsere Sprache.

Na dann: Vive l’amitié franco-allemande! Ein Hoch auf die deutsch-französische Freundschaft!