Johanna Knappe gewinnt den Vorlesewettbewerb am PPG

Vier Schüler:innen aus den vier 6. Klassen haben sich am 10.12.2021 für den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am PPG qualifiziert: Aljoscha Fortmann, Klasse 6a, Anna Vogel, Klasse 6b, Nina Sperber, Klasse 6c, und Johanna Knappe, Klasse 6d. Die Schüler mussten in zwei Runden ihre Lesefertigkeit beweisen: Zuerst lasen alle eine ihnen bekannte Textstelle aus einem selbst gewählten Buch vor, danach wurden sie mit einer unbekannten Textstelle konfrontiert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlugen sich souverän, sodass es der Jury sehr schwerfiel, den endgültigen Sieger bzw. die endgültige Siegerin in diesem Schuljahr zu bestimmen. Sie heißt Johanna Knappe! Sie hat einen Auszug aus dem Katzen-Krimi „Winston“ von Frauke Scheunemann gewählt.

Wir gratulieren Johanna zu ihrem Erfolg und bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmer:innen für ihre grandiose Leistung!

Johanna wird unser Gymnasium beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs repräsentieren. Wir wünschen Johanna viel Erfolg und drücken ihr jetzt schon die Daumen!

Die Fachschaft Deutsch