Meistercelli von Nürnberg

Der Förderverein des Paul Pfinzing Gymnasiums lädt am Donnerstag, den 22.06.2023, herzlich zu einem Abend
mit den Meistercelli von Nürnberg ein.

Das Cello fasziniert mit seiner Ton und Klangvielfalt nicht nur Fans der klassischen Musik. Seit die Beatles das Streichinstrument 1960 ins Scheinwerferlicht brachten, hat es auch unaufhaltsam die Bühnen des Rock, Pop und Metal erobert.

Freuen Sie sich auf acht hochbegabte Cellisten internationaler Herkunft mit beeindruckenden Karrieren in renommierten Orchestern und Ensembles, die uns in ein unvergleichliches Hörerlebnis quer durch die Musikgeschichte und über alle Kontinente entführen werden. Der Gründer der Meistercelli von Nürnberg, Carlos Nozzi, hat in unserer Citta Slow seine zweite Heimat gefunden.

Als Solocellist u. a. des Orchesters Théâtre Royal de la Monnaie in Brüssel, des Teatro Colon in Buenos Aires und des Sinfonieorchesters Rosario ist er auf den größten Bühnen Europas und Lateinamerikas aufgetreten. Außerdem begleitete er als Cellist im berühmten Sex Tet den unvergesslichen Astor Piazola auf seiner letzten Europatournee.

Wir freuen uns sehr, Herrn Nozzi zu seinem ersten Heimspiel bei uns begrüßen zu dürfen.

Karten gibt es ab dem 22.05.2023 im Sekretariat des PPG, bei Feine Weine, dem Alten Bahner Laden sowie an der Abendkasse.
Der Eintritt für Erwachsene kostet 15 €,

der für Schüler und Studenten 10 €.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Der Förderverein und Feine Weine sorgen mit Fingerfood und dem passenden Getränk für
kulinarischen Genuss.

Wir freuen uns auf Sie!