MusikPodium am PPG

Nach langer Zeit der kulturellen Zwangspause konnte am PPG endlich wieder ein Konzert für die musischen Schüler:innen durchgeführt werden: Das mittlerweile schon traditionelle MusikPodium ist ein Vorspielkonzert am Nachmittag, das den jungen Musikern helfen soll, die Auftrittssituation zu trainieren und Vorspielangst abzubauen.

Es gab Beiträge aus allen musischen Jahrgangsstufen, 5-10, und die charmante Moderation übernahm Olivia Schneider aus der Klasse 6a.

Leider hat sich die Hoffnung nicht bewahrheitet, dass dieses Konzert den Auftakt zu weiteren, traditionellen Schulkonzerten bildet. Jedoch lassen die Qualität sowie die Quantität der Auftritte hoffen, dass die Schulmusik am PPG trotz Corona nicht untergehen wird!

Alle Fotos: Sarah Högner