Telefon

(09151) 81786-0

E-Mail

verwaltung@gymnasium-hersbruck.de

Adresse

Amberger Straße 30, 91217 Hersbruck

Nature Future – Wie junge europäische Künstler ihre Umwelt sehen und wahrnehmen

Das W-Seminar Französisch besuchte am 15.11.2022 mit Frau Binder die Ausstellung ‚Nature Future‘ im Klimaschaufenster Erlangen. Man kann die Fotografien rund um das Thema Umwelt auch einfach für sich wirken lassen, mit etwas mehr Hintergrundwissen und etwas Anleitung wurden die Botschaften der Künstler aber erst richtig greifbar.
 
Anschließend war im Deutsch-Französischen Institut noch Zeit, sich dem Thema Südfrankreich und dessen Besonderheiten zu widmen. So hatten alle Beteiligten einen interessanten, inspirierenden aber auch lustigen Nachmittag und Abend. Danke an das DFI für die Workshop-Leitung und an die SchülerInnen für das rege Interesse.