Negativ ist positiv

Die Maßnahmen und Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler ändern sich wegen Corona beinahe wöchentlich, und so ist Eigeninitiative das Gebot der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe konnten am vergangenen Montag erstmals am PPG an einem Coronaschnelltest teilnehmen – der Landkreis ist hier dankenswerter Weise in Vorleistung gegangen und hat die Schnelltests selbst finanziert; das Abnehmen und Auswerten der Proben erfolgt durch eine Gruppe von ehrenamtlich engagierten BRK-Mitgliedern, Lehrern und Apothekerinnen.

Die Resonanz war positiv: 40 von 40 Test verliefen negativ ! Insofern wird dieses Testangebot auch in den kommenden Wochen fortgeführt werden, um einen Schulbetrieb möglichst ohne Quarantäne für unsere Schüler zu ermöglichen……