Telefon

(09151) 81786-0

E-Mail

verwaltung@gymnasium-hersbruck.de

Adresse

Amberger Straße 30, 91217 Hersbruck

P-Seminar Spanisch

Das P-Seminar Spanisch hatte im vergangenen Schuljahr eine Reise nach Barcelona organisiert und schließlich am Ende des Schuljahres 21/22 auch durchführen können. Einige Schülerinnen und Schüler führten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sogar im Rahmen eines selbst geplanten Stadtrundganges durch die Stadt. Wir wanderten über den Montjuïc, wo sich das Olympiagelände der Stadt befindet, und besichtigten die Sagrada Familia. Natürlich konnten auch alle Barcelona auf eigene Faust erkunden. Den krönenden Abschluss dieser Reise erlebten alle gemeinsam am „Magischen Brunnen“, wo wir uns eine Wassershow mit Licht und Musik anschauten. Nach der langen Coronazeit war diese Reise ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

 

Während dieser Reise entstanden viele Fotos und Videos, welche die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr zu einem Video zusammenstellten. Dieses sollte aber nicht nur eine Erinnerung für alle Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer sein, sondern auch in den anderen Klassen gezeigt werden. Für die 7. Klassen hatten sich die Zwölftklässler eine Unterrichtsstunde überlegt, in der sie das Fach und ihre Reise präsentierten, da die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr ihre Zweigwahl treffen müssen.

Am Ende bleibt: Barcelona vale un viaje und Spanisch vale la pena.