Spelling Bee Contest 2022

Beim diesjährigen Spelling Bee Wettbewerb des Englisch Clubs im April traten über 20 hochmotivierte und alphabet-trainierte Fünftklässler vor einer Jury aus Klassenkameraden gegeneinander an. Zunächst galt es, fehlerfrei Wörter nach vorgegebenem Schriftbild zu buchstabieren. Hier zeigte sich schnell, dass sich sehr viele Kinder hervorragend vorbereitet hatten. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler beherrschten das englische Alphabet perfekt. Hier entschied vor allem die Nervenstärke über Weiterkommen oder Ausscheiden.

In der zweiten Runde gab es jedoch keine Hilfestellung mehr. Nun musste nach Gehör buchstabiert werden und so hatten schnell diejenigen die Nase vorn, die ihre Vokabeln am besten beherrschten.

Den Spelling-Bee-Pokal gewann am Ende souverän Madeleine Ruff (5c), knapp vor Susanna Yildrim (5b). Anna Rösch (5a) und Lenas Müller (5d) teilten sich einen erfolgreichen dritten Platz.

Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich teilgenommen habt.

Kathrin Gommel