Stadt-/Schulradeln: Guter Dritter Platz unter den Schulen im Landkreis…….

Ende des vergangen Schuljahres nahm das PPG, schon fast „wie immer“ am Stadtradeln/Schulradeln teil – drei Wochen im Juli, den Termin legt jeder Landkreis in Deutschland individuell fest. Und genau hier lag dieses Mal das Problem: leider waren im Radlzeitraum alle Oberstufenschülerinnen und- schüler eine Woche auf Abifahrt, die gesamte 6. Jahrgangsstufe war auf Alltagskompetenz, usw -und so konnten insgesamt 89 motivierte Radfahrer weniger Kilometer sammeln, als eigentlich erhofft. Für 16 000 km hat es trotzdem gereicht (erster Platz in Hersbruck vor dem DAV mit 11 000 km, dritter Platz im Schulranking hinter dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Röthenbach und dem CJT/Lauf) und einem Preisgeld von 200 €.

Und: 2024 werden die drei Schulradelwochen unmittelbar nach den Pfingstferien im Juni stattfinden, da sollten außerschulische Aktivitäten am PPG einem ersten Platz auch unter den Landkreisschulen nicht im Weg stehen….

UK