The Final Game – das Sportfest des PPG war in diesem Sommer erfrischend anders

Da in diesem Sommer das gewöhnliche Sportfest der Unterstufe am PPG wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, hat sich das P-Seminar Sport der letztjährigen 11. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Herrn Rath eine kreative Alternative einfallen lassen.

Die Kids durften ihre Sportlichkeit in vier verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Dabei hatten die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler an den Stationen jeweils sechs Minuten Zeit, möglichst viele Räder zu schlagen, Liegestütze zu stemmen, Bälle hochzuhalten oder aus dem Stand weit zu springen.

Natürlich wurden die Disziplinen den Hygienemaßnahmen angepasst und die Abstandsregeln streng eingehalten.

Dieser Teamwettbewerb hat dann die Schüler auch zu besonderen Leistungen angetrieben, wie man zum Beispiel an der Aussage „Ich hab‘ in sechs Minuten 80 Liegestütze geschafft!“ gut erkennen kann. Um die Leistungen noch zu steigern, wurden die Übungen bei fetziger Musik durchgeführt und auch die individuellen Anfeuerungen der SchülerInnen des P-Seminars der Q12 motivierten die Kinder enorm, ihr Bestes zu geben. Rückmeldungen wie „Ich konnte nicht mal mehr meinen Stift zum Schreiben halten“ gaben dem Organisationsteam am Ende des Tages zu verstehen, dass sie alles richtig gemacht hatten.

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein ganz unerwartetes Talent bei sich entdeckt …

Melina Münster, Q12