Weihnachtliche Spendenaktion für Bolivien

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien konnte die Spanisch-Fachschaft wieder ihren traditionellen Verkauf spanischer Weihnachtsbäckereien veranstalten. Die Spanischschüler*innen der Klasse 8a mit kleiner Unterstützung der Spanischklasse 9cd backten, dekorierten, verpackten und verkauften – unter Einhaltung aller Hygieneregeln – typisch spanische Weihnachtsleckereien wie Turrón und Polvorones.

Stolze 170 € konnten durch den Pausenverkauf eingenommen werden, die wir an den Verein Runa Masi spenden. Darüber kommt das Geld als Hilfe zur Selbsthilfe bolivianischen Andenbauern in Ayopaya, einer der ärmsten Regionen Südamerikas, zugute und wird aktuell, neben der Finanzierung von Wasserprojekten, in ein Riesenprojekt, eine Solaranlage für 120 Familien, investiert (http://www.runa-masi.de/aktuelles/weihnachtseinlage2021.pdf).

Herzlichen Dank allen Unterstützer*innen und ¡Feliz Navidad y Feliz Año Nuevo a todos!