Zeitreise am Tag der offenen Tür

Kurz vor dem Tag der offenen Tür haben sich die Lateinlehrerinnen getroffen und mit der Unterstützung der Schülerinnen Jule Schmidt und Annie Pfrang (8. Klasse) römische Kleidung genäht. Beim Zuschneiden der neuen, größeren Toga wurde sogar der ganze Flur gebraucht! Jetzt verfügt die Fachschaft über vier Gewänder für römische Damen, eine Tunica mit roten Streifen sowie zwei Togen und mehrere Umhänge. Diese gute Ausstattung ermöglichte den Besuchern am Tag der offenen Tür eine Zeitreise: Mehrere Familien machten Gruppenfotos in Römerkleidung! Unsere römischen Gewänder wurden inzwischen auch schon als Kostüme für Lateinschülerinnen genutzt, die kleine Theaterszenen zu Übersetzungstexten vorführten und filmten. So macht Lateinunterricht Spaß!